Mittwoch, 18. Juli 2012

gefärbt :)

Ich habs getan, mein erster Färbeversuch mit Kool Aid und Ostereierfarbe:

noch nass, direkt nach dem fixieren
Eigentlich sollte der zweite Strang komplett mit violett werden. Leider hat das mischen der blauen Ostereierfarbe mit rotem Kool Aid irgendwie nicht geklappt, es blieb einfach rot, warum auch immer... Aber gewickelt sieht der Strang eigentlich auch ganz gut aus.

No.1 Rottöne, ganz helles gelb und natur
 Gefärbt habe ich Sockenwolle 75 % Wolle 25% Poly. Fixiert habe ich in der Mikrowelle.
No. 2 Rottöne und violett und natur
Das waren bestimmt nicht meine letzten Färbeversuche :)

Liebe Grüße

sternschnuppe

Kommentare:

  1. Schöne Farben, viel Spaß beim Stricken!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Bin bei blogzug.com in Deinen schönen Blog gestolpert. Er gefällt mir. Die Färbungen gefallen mir auch sehr gut.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen