Samstag, 2. Juli 2011

Wenn das die Polizei sieht....

Vor ein paar Tagen hatte ich es sehr eilig und war zu Fuß unterwegs. An einer kleinen Straße hier in der Stadt war eine Ampel rot. Ich schaute links und rechts vor und hinter mir, weit und breit kein Auto und kein Kind. Da diese Ampel bekanntlich lange braucht bis sie grün wird ging ich über die Straße. Ja ich weiß das macht man nicht ;)


Just in dem Moment kommt ein Rentnerpaar mit dem Rad mir entgegen und der Mann sagte zu mir: "Wenn jetzt die Polizei kommt werden sie verhaftet!" Er sagte dies mit vollem ernst. Ich konnte mir kaum das lachen verkneifen und antwortete nur noch: "Jap und dann komm ich für mind. 10 Jahre hinter Gitter!"
Darauf sagte er dann nichts mehr ;) und ich ging weiter schnellen Schrittes meinem Ziel entgegen.


Liebe Grüße aus Ampelborn

sternschnuppe

1 Kommentar:

  1. In England (und auch in anderen Ländern) ist das im Gegenteil ganz normal. Wenn kein Auto kommt, gehen die Leute... da fallen die stehenbleibenden Touristen eher auf.

    Aber hier in Deutschland kann ich das auch nicht. Wenn es geht, gehe ich dann lieber etwas abseits der Ampel über die Straße.

    Liebe Grüße
    einen schönen Sonntag
    Bianca

    AntwortenLöschen