Donnerstag, 31. März 2011

Jubiläum

40 jähriges Jubiläum feiert unser Blasorchester in diesem Jahr. Deshalb gibt es ein großes Jubiläumskonzert am 9.04.2010 ab 19.30 im Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof.
Gespielt werden unter Anderem: Pinoccio, Melodien von Ennio Morricone (bekannt aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod"), Frau Luna Stücke aus der Operette von Paul Linke und vieles mehr.




Ich würde mich freuen die ein oder andere aus der Umgebung dort begrüßen zu dürfen. Karten kann man auch über mich bekommen oder Reservieren unter info@blasorchester-hoevelhof.de

Babysöckchen

Da eine Freundin ende April ihr erstes Kind (ein Mädchen) erwartet, darf ich nun Babysocken stricken.

Das erste Paar ist nun fertig, gestrickt aus einem Rest einer Lana Grossa Baumwollsockenwolle. Genauer weiß ich es nicht mehr, hab die Banderole nicht mehr.



Es werden wohl noch ein Paar Socken aus meinen Resten folgen ;) Denn so ein kleiner Wurm wächst ja auch schnell.

So und nun muss ich mal wieder lernen... Es liest sich schon wie eine "never ending story". Aber bald ist es hoffentlich vorbei. Vorausgesetzt ich pack das jetzt trotz nerviger Spannungskopf und Rückenschmerzen.
Meine Ärztin hat mir gestern erstmal ein paar dieser Quaddeln (so kleine Spritzen) verpasst und Montag krieg ich nochmal welche. Ich hoffe das es etwas hilft. Denn so ist lernen irgendwie schwierig.

Alles liebe

sternschnuppe

Montag, 28. März 2011

Wollmeise...

Ich hab endlich meine erste Wollmeise verstrickt. Ich bin echt total begeistert von dem Garn. Die Farbe ist toll, und es ist super weich und man konnte es ganz toll verstricken.

Das ist bei rausgekommen: Ein Clapo-Ktus in Ballerina



Ich werde mich nun erstmal wieder in Richtung Uni bewegen um zu lernen. Meine vorletzte Prüfung steht am 6.4. an und dafür ist noch einiges zu tun.
Das Wochenende habe ich mit Proben für unser Jubiläumskonzert verbracht. Dort gabs wenig Schlaf, wie das so ist wenn man kleine Mädels und Jungs mit hat ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

sternschnuppe

Mittwoch, 9. März 2011

Ich leb auch noch :)

Ja ich hab mich rar gemacht ich weiß....
Hier ist einfach ziemlich viel los im Moment. Eine Prüfung hab ich hinter mir aber noch weitere vor mir. Bin gerade ziemlich an meinen Grenzen angekommen.

Aber nun ja so ist das Leben.

Ich hab ein paar Bilder für euch. Meine Hexagon Socken sind fertig :)



Und neben dem musste ich für die nun schon vergangenen Karnevalstage ein paar Blümchen für mein "Kostüm" machen. Ich war die Pipi Langstrumpf mit den Blumen *g*
So sehen sie aus:

Sie sind aus Organza hergestellt. Die Anleitung ist von
hier