Sonntag, 30. Januar 2011

Maschenmakierer die Ersten

Schon lange wollte ich mal Maschenmakierer machen. Heute in der Lernpause enstanden die ersten vier. Sie sind ganz einfach, aber sie gefallen mir ganz gut und ich habe mal Verwendung für meine Blümchen Perlen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

sternschnuppe

Samstag, 22. Januar 2011

Nachschub :)

Gestern bestellt und jetzt ist es schon da, mein Wunsch Socken Buch :)

Dann hab ich mir die Tage mal wieder nen neues Knäul Sockenwolle gegönnt. Nur weiß ich noch nicht ob Socken draus werden. Obwohl angesichts des neuen Buches ist die Wahrscheinlichkeit wohl doch sehr hoch ;) Ein Knäul Magico von Lana Grossa


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Ein paar Kuschelsocken

Ein paar Kuschelsocken sind in den letzten Tagen schnell von den Nadeln gehüpft.
Sie sind so schön kuschelig und die Farben sind einfach Mädchen Farben ;)
Gestrickt aus Online Supersocke 100 Nobel Color in Farbe 1247. Die Wolle hat einen Angora-Anteil und ist deshalb so toll kuschelig.




Dann bis bald ich geh dann mal wieder meinen Rücken wärmen, der hat heute doch nochmal Quaddeln bekommen und ich gleich noch nen Termin für nächste Woche, das gleiche dann nochmal. Und denn Auftrag doch wieder regelmäßiger Sport zu machen. Joar hab ich mir auch vorgenommen wenn dann mal Zeit und so da ist ;)

Lg

sternschnuppe

Lebenszeichen

ja mich gibts auch noch ;)
Ein wenig in der Versenkung verschwunden.
Die Küche ist nun fast fertig, also gibts bald Fotos.
Gestrickt wird auch, auch da folgen Bilder.
Das zur positiven Entwicklung!

Dann ist es einfach stressig im Moment, vor mir lagen ca. 60 zu korrigierende Übungszettel, aber die sind nun auch korrigiert, die Punkte werden gleich noch eingetragen und dann ist das auch erledigt.

Das was mich grad wirklich nervt sind meine Rückenschmerzen. Letze woche hab ich es echt nicht mehr ausgehalten und ging zu meiner Ärztin. Sie sagte mir dann Hexenschuss und Ischias. Ich dachte sowas haben nur alte Leute und sowas kommt plötzlich, aber falsch gedacht. Mit Spritzen, Schmerzmitteln und viel wärme ist es auch etwas besser geworden. Aber seid gestern wirds wieder mehr, und da ich mich schon seid Monaten mit mal mehr mal weniger solcher Schmerzen rumplage wird dann heute Nachmittag nochmal die Ärztin besucht.
Hab ich schonmal gesagt ich mag Arztbesuche nicht?

Nun ja, nächstesmal gibts wieder Strickbilder versprochen. Die Handballspiele der deutschen Nationalmannschaft brachten schon einiges hervor, wobei ich gestehen muss das ich mir die Blamage gestern irgendwann nicht mehr mit ansehen konnte und weggeschaltet habe. Vielleicht sollte ich lieber ne DVD von 2007 schauen, das macht mehr freude ;)
Aber das wird schon wieder, die Jungs sind noch jung. Bei der nächsten WM siehts bestimmt schon wieder besser aus. Hoffen wir mal das sie gegen Tunesien gewinnen und wenigstens noch die Spiele der Hauptrunde mitnehmen können.

WÜnsch euch alles Liebe

sternschnuppe

Samstag, 8. Januar 2011

Bunte Socken 01/11

Die ersten Socken im neuen Jahr sind fertig.
Circle Socks sind es geworden aus Rico Design Superba Poems Farbe 001. Orange und Pink sind im Orginal nicht so grell wie auf dem Bild.


Leider hatte das Garn einige Knoten so das bei der einen Socken auch der Farbverlauf unterbrochen wurde. Das finde ich nicht so schön. Ebenfalls unschön, das sich das Garn ständig gespalten hat beim stricken, ähnlich wie man es von der Hand dye von Regia kennt.

Auf den Nadeln habe ich noch eine Stola aus Regia Lace. Bilder gibts wenns mehr zu sehen gibt. ;)
Wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf unser Stricktreffen morgen.

Liebe Grüße

sternschnuppe