Montag, 27. September 2010

Sockenpaare 11 und 12 für dieses Jahr

Irgendwie ist im Moment mal wieder Sockenwahn.
Aber die kann man halt auch mit wenig Konzentration stricken und so war es eine gute Beschäftigung in der Klinik zwischen den Therapien und am Abend.
Entstanden sind diese beiden Paare für mich *g* Das zweite wurde zuhause beendet.

Nr. 11 ist gestrickt aus Lana Grossa, Meilenweit Cotton Max Farbe 3359.


Nr 12 aus Schoeller+Stahl Fortissima/Socka Shadow Colors Farbe 167.


Als nächstes mag ich mich an die Socken Eunice aus der letzten The Knitter wagen. Ich hab noch so schöne Selbstgefärbte Wolle von Elfenwolle hier. Damit sehen sie bestimmt toll aus.

Ich hoffe bei euch ist es nicht so verregnet wie hier...

sternschnuppe

Samstag, 25. September 2010

Filigraner Schal und Noro Tuch

Beides noch nicht gespannt aber ich dachte ich zeige es euch trotzdem schonmal.
Zunächst ein schöner Schal aus Zitron Filigran in violett. Das Muster habe ich hier aus einem Wollladen. Er gefällt mir total gut.



Dann habe ich mir in Bielefeld bei Wollrausch tolle Noro Wolle gekauft (meine erste Noro Wolle) Total schön. Genau genommen handelt es sich um Noro Silk Garden Sock Yarn Farbe 264. Gestrickt habe ich Lalas simple Shawl leicht abgewandelt in der Anzahl der einzelnen Musterreihen. Die Farben sind einfach toll und das Stricken hat richtig Spaß gemacht.



Hier nochmal eine Nahaufnahme.



Einen schönen Samstag euch noch.

sternschnuppe

Freitag, 24. September 2010

Socken und Pantoffeln....

Ich habe ja versprochen das ich die Sachen die ich während meines Klinikaufenthaltes gestrickt habe und noch nicht gezeigt habe noch poste.
Heute fange ich an mit einem Paar Socken. Gestrickt aus Yawoll Magic Farbe 84.0052 von LangYarns mit Nadelspiel 2,5 von KnitPro in Größe 38, für mich ;). Ist echt ne tolle Wolle.



Dann gabs für mich ein paar Filzschuhe. Gestrickt aus Lana Grossa Feltro Meriono Farbe 252 und Feltro (Farbe 31 wenn ich das recht in Erinnerung hab). Die passen echt perfekt und sind schön warm.


Leider ist das Wetter nicht schön zum Fotografieren, aber ich denke man kann es trotzdem erkennen.

Euch noch einen schönen Tag bis bald dann gibts noch mehr Socken und Tücher ;)

sternschnuppe

Sonntag, 19. September 2010

Abschied

Mittwoch sind meine 6 Wochen Intervall-Therapie um. Eine verdammt anstrengende aber auch sehr sehr fruchtbare Zeit für mich.
Ich hab neben all der Therapie auch mal Zeit für mich gehabt und viel gestrickt.
Bilder davon gibts dann wenn ich wieder zuhause bin.
Nun gibt es Bilder von Teilen der Abschiedsgeschenke, an tolle Therapeuten und Krankenpflegerinnen.

Meine ehemalige Therapeutin dort bekommt ein Schaf:


Dann habe ich noch ein paar Karten gebastelt:








Ich freu mich auf zuhause und hier wieder regelmäßiger zu schreiben.

Viele Grüße

Sternschnuppe