Mittwoch, 13. Januar 2010

Ganz viel neues zum Stricken und angestricktes..


Ich war mal wieder einkaufen....Bei Amazon gabs ein schönes Buch mit Lace und Ajourtüchern etc. mal sehen ob ich mich mal daran wage..
Dann gabs schöne Wolle einmal einfach schlicht grau für meinen Freund für Socken. Dann die violette im Hintergrund 2 Knäul (Gedifra Riana) für eine Mütze für mich, aber ich habe mich noch nicht so ganz entschieden was für eine ;)
Dann habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir ein Knäul Regia Hand-dye Effect gekauft. Obs wirklich Socken werden daraus weiß ich aber noch nicht.
Angestrickt eine Socke nochmal aus einer Fabiani Wolle aus der Galeria Kaufhof. Gefällt mir sehr gut die Farben und auch strickt sich die Wolle sehr gut.

Nun muss ich nur noch Zeit zum stricken haben ;)

Kommentare:

  1. mmmh lecker knäulchen hast du dir da ins haus geholt. aber an deiner stelle würde ich die regia nicht für socken nehmen. ich hab das einmal versucht und dieses dick/dünn der wolle ist einfch nicht dazu geeignet.
    aber einen schönen baktus oder so könnte ich mir davon vorstellen.
    liebe grüße von brigitte
    *die sich ganz artig für deinen kommentar im blog bedankt -knicksmach-*

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir tolle Wolle gekauft. Bin schon ganz gespannt was Du nun draus machst.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Ja, deine Wolle ist richtig schön! Um diese Regia bin ich im Laden auch schon öfter mal rumgeschlichen... aber ich stricke grad schon einen Schal aus 2 Knäuel in Grün, das muss erstmal reichen ;)

    In das Buch würd ich auch gerne mal einen Blick werfen, das ist eins der wenigen deutschen Bücher über Lacestrickerei, oder?
    Aber inzwischen habe ich mich auch mal an englische Anleitungen gewagt und das klappt auch ganz gut.

    Schade dass ich neulich nicht im Laden war! ;)
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau das ist das deutsche, kann ich dir gern mal leihen wenn du magst. Machen wir Bücher tausch oder so ;)

    AntwortenLöschen
  5. tolle farben...jajaja...beerentoene...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen