Sonntag, 29. November 2009

Impressionen eines Wochenendes....

Mein Wochenende war sehr musikalisch.
Wir hatten Probenwochenende vom Orchester.





Aber es war auch sehr feucht fröhlich am Abend...


Und im Zug konnte ich auch ein bisschen weiter Stricken...



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest 1. Advent und einen guten Start in die neue Woche.

Donnerstag, 26. November 2009

ribbel und ribbel und dann..

Dann wird es doch wieder ein Tuch mit einem Muster was ich schon gestrickt habe, irgendwie habe ich mich bei dem anderen tausendmal verstrickt und es hat somit grad keinen Spaß gemacht.
Meine Konzentration ist gerade nicht die beste und stricken für mich gerade irgendwie ein Ausgleich, von daher sollte es schon irgendwie auch was werden und nun wird es das gleiche Muster wie bei dem ersten Tuch.
Die Wolle ist Cinque von LanaGrossa, ich fand die so schön das ich sie einfach kaufen musste. Bin schon ganz gespannt wie es nachher aussieht....


.



Alles liebe

Eure sternschnuppe, die heute etwas neben der Spur ist

Montag, 23. November 2009

Der 1. Advent kann kommen....

heute habe ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und im Wohnzimmer die Advents/Weihnachtsdeko aufgebaut.
So schaut unser Tisch nun aus



Die Stulpen für meine Freundin sind fertig und warten darauf das sie abgeholt werden.
Ich hab schon wieder ein Tuch auf den Nadeln, aber Fotos gibts die Tage, das Licht ist grad nciht mehr wirklich schön.

Alles Liebe und einen guten Wochenstart

sternschnuppe

Sonntag, 15. November 2009

Mal wieder abgenadelt

Und zwar eine Armstulpe für eine liebe Freundin.
Die zweite ist schon auf den Nadeln.
Gestrickt mit Gobi von Zitron und 5er Holznadelspiel. Sehr schön weich und warm sind sie :)
Gestrickt hab ich ganz nach Wunsch: oben 6 links eins rechts, ab dem Handgelenk 5 links eins rechts. Ich hoffe ihr werden sie gefallen.


Freitag, 13. November 2009

I present...

....meine fertige Tasche :)

Ich musste den Riemen noch etwas kürzen, aber sonst war sie perfekt. Einen Knopf dran gemacht und evt. kommt wo ich gekürzt hab noch was drüber mal sehen.
Aber ansonsten ist das hier meine Tasche :)


Donnerstag, 12. November 2009

Tasche fertig :)

Meine Tasche ist fertig und schon gewaschen und hängt hier schon zum trocknen, mir gefällt sie total gut.
Foto kommt morgen ;)

Lg

sternschnuppe

Dienstag, 3. November 2009

Tasche


Die letzten Tage habe ich ein wenig an meiner Tasche gestrickt. Es soll so eine gefilzte werden. Ich bin ja mal sehr gespannt wie das wird.
Hier ein paar Bilder vom Anfang ;)










Mit dicken Nadeln stricken geht auch mit Schiene ganz gut.